Burghard Gruber; Didi Lampert; Die 2 Canaris
Die 2 Canaris

Neue CD ab März 2020!

mit Silvester 2020 verabschiedet sich das bekannte Duo “Die 2 Canaris”
nach 17 gemeinsamen und sehr erfolgreichen Jahren von der Bühne.
Zum Abschied sagen sie mit ihrer Abschieds CD – “Danke” – ab März erhältlich!

Über uns

Burghard Gruber

Burghard – genannt Burki, hat seit seinem 15. Lebensjahr mit der Musik und gleichzeitig auch als Musikant mit seinem Vater Arthur begonnen. Somit feiert Burghard 2020 volle 43 Jahre die er mit viel Freude auf der Bühne verbringen durfte.

Er war 21 Jahre mit seinem Vater Arthur Gruber als “Duo Canaris” aktiv. Dazwischen jobbte Burki in div. Formationen – als Sänger und Gitarrist.

Ab 2003 spielt Burki wieder als “Die 2 Canaris” zusammen mit Didi.

Burghard ist seit 1993 nebenberuflich und seit 1996 hauptberuflich als Tonstudiobesitzer in die Musikbranche tätig und bestreitet diese Tätigkeit seit über 25 Jahren sehr erfolgreich.

Zitat:

“Ich werde mich nach wie vor der Musik widmen und in deren Rahmen als Autor, Komponist und vielleicht da und dort bei einem privaten Anlass, in kleinem Rahmen, mein Lieblingsrepertoire vortragen und aufspielen. Hier sind auch einige eigene Titel, die ich selbst schreibe, oder noch schreiben werde ein fester Bestandteil. Ansonsten bin ich ja gut versorgt in meinem eigenen Tonstudio, welches ich noch bis zu meiner Pensionierung, so Gott will, weiterführen werde.

Es hat mir persönlich viel gegeben und Musik was und ist für mich nach wie vor „Mein Lebenselixier“.
Ein Leben ohne Musik wäre undenkbar für mich – DANKE an alle Menschen, besonders meine Freunde, Bekannten und Verwandten, für die ich in dieser Zeit musizieren durfte.

Speziellen Dank meinen Eltern Katharina und Arthur, Schwiegereltern Berta und Reinhold und meinen Kindern Marcel und Sandra (die oft auf mich verzichten mussten) – und nicht zu vergessen ein riesengroßes DANKE meiner Frau Karin, die mich immer und überall in allen Lebenslagen unterstützt und mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist – die mir so den Halt und ihre Unterstützung gegeben hat – ohne die es in dieser langen Zeit nicht gegangen wäre.

Nicht zu vergessen ein großes DANKESCHÖN an DIDI und Familie, für die wunderschönen 17 Jahre in denen ich mit dir gemeinsam Musik machen durfte – eine schöne und unvergessliche Zeit – DANKE.”

Didi Lampert

aus Göfis bei Feldkirch – spielt Tanzmusik seit dem 19. Lebensjahr
in verschiedenen Duo-Formationen sowie auch als Entertainer mit Witz, Humor und Spass je nach Bedarf.
Instrumente: Akkordeon, Keyboard, Gesang.
Im Duo als “Die 2 Canaris” seit dem Jahr 2003.

Zitat:
“Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!”

Unsere CDs

Hier finden Sie unsere CDs. Um Hörbeispiele anzuhören, klicken Sie entweder auf ein CD-Cover, oder wählen Sie eine CD in der Seitenleiste aus.

NEU 2020: Danke

Musik für Dich

Musik für Dich - Die 2 Canaris - CD Cover

Wunschmelodien

Wunschmelodien - Die 2 Canaris - CD Cover